Salon Fellness

Hauptstrooss 62 L-9753 Heinerscheid
Tel: 621 48 57 57

E-Mail: fellness@pt.lu
Webpage: https://www.fellness.lu
  • Kurse

    Alle Kurse dieses Anbieters anzeigen (5)
  • Beschreibung

    Salon Fellness ist ein Tierfriseursalon, welcher umweltfreundlich und nah der Natur aufgebaut und geführt ist.
    Die Pflegeprodukte werden aus natürlichen Inhaltsstoffen selbst auf das Bedürfnis des Tieres zusammengestellt. Das Fell wird in der Landwirtschaft genutzt. Plastik und andere unnötigen Verpackungsmaterialien vermieden.

    Angeboten werden alle Arten der professionellen Tierpflege wie waschen, föhnen, Schneiden mit Schere oder Schermaschine, Trimmen, Thalasso usw. Das Fell und Haut jedes Tieres wird analysiert,l woraufhin ich erkenne welche Pflege für das Tier am besten ist. Zusammen mit dem Tierbesitzer wird dann entschieden welche Methode angewendet wird. Die Beratung ist mir sehr wichtig.
    Hunde in allen Grössen und Katzen sind bei uns willkommen.

    In meinem vorherigen Beruf als ausgebildete Tiermedizinische Fachangestellte, ist mir besonders in Tierarztpraxen aufgefallen dass ein Bedarf bei Tierbesitzern vorhanden ist zu lernen wie man sein Tier richtig pflegt (Krallen schneiden, Ohren putzen usw). Da bis dato ein Angebot an Seminaren für Tierbesitzer nicht sonderlich vorhanden ist, habe ich mich dazu entschlossen diese Seminare anzubieten und mein Wissen weiter zu geben. Ebenso ist es sehr wichtig in erste Hilfe Kursen für Tiere zu lernen einen Notfall zu erkennen und richtig zu reagieren.

    Bei jeglichen Fragen kontaktieren Sie mich gerne.