De Leederwon asbl

4a, Gässelchen L-6832 Betzdorf
Tel: 621524630

E-Mail: asbl@leederwon.lu
Webpage: www.leederwon.org
  • Kurse

    Alle Kurse dieses Anbieters anzeigen (3)
  • Räume

    Zur Zeit werden keine Tagungsräume angeboten
  • Beschreibung

    De Leederwon asbl wurde im Februar 2008, nach langen Vorbereitungen und Kontakt zum Erfinder des Huifbeds, in Betzdorf gegründet. Zahlreiche freiwillige Helfer und Unterstützer tragen dazu bei De Leederwon asbl zu erhalten. Ziel ist es, das Huifbedrijden in Luxemburg auszuüben und bekannt zu machen.

    Bis jetzt konnte die Weiterentwicklung und das Überleben der gemeinnützigen Organisation nur durch Privatgelder, Spenden von Privatleuten und Sponsoring von Firmen ermöglicht werden. Darüber hinaus ist das Mitwirken von ehrenamtlichen Helfern für uns von enorm großer Bedeutung.

    De Leederwon asbl bietet einzelnen Personen oder Gruppen jeden Alters, mit oder ohne Beeinträchtigung, eine Abwechslung vom Alltag. Das Huifbedrijden kann mit weiteren Aktivitäten wie beispielsweise einer Kutschfahrt oder Snoezelen kombiniert werden. So ist es möglich mehrere Stunden oder einen ganzen Tag auf unserem Hof zu verbringen